Inhaltsbereich

FAQ - Tourismus und Corona

Sind jetzt wieder Urlaubsreisen nach Mecklenburg-Vorpommern möglich?
Ich komme aus einem anderen Bundesland. Darf ich nach Mecklenburg-Vorpommern reisen?
Darf ich mit dem Wohnmobil oder einem Campingwagen nach Mecklenburg-Vorpommern reisen?
In welchen Geschäften und unter welchen Bedingungen kann man einkaufen gehen?
Kann ich meine Familie besuchen?
Gibt es für mich als Bürgerin bzw. Bürger des Landes Mecklenburg-Vorpommern Beschränkungen, wenn ich mich innerhalb unseres Bundeslandes bewege?
Kann ich ein Museum oder eine Bibliothek besuchen?
Ich habe meinen Erstwohnsitz in Mecklenburg-Vorpommern. Besteht die Möglichkeit in andere Bundesländer zu reisen?
Ich komme aus einem anderen Bundesland, habe aber eine Zweitwohnung (Nebenwohnung) in Mecklenburg-Vorpommern. Kann ich diese nutzen? Wer darf mich begleiten?
Welche Regelungen gelten für den ÖPNV?
Zurück