Inhaltsbereich

Sie sind hier:

Kennen Sie dieses Land?

Kennen Sie Meck-Pom?
Hier stellt es sich Ihnen vor - aus dem Blickwinkel von Fotografen, die das heutige Bundesland zu einer vergangenen Zeit festhielten.

Karsten Wiecha aus Gotha ist ein aktiver und begeisterter Fotobuchsammler. Mit dem Fokus auf Fotografen, die als Persönlichkeiten in der Regel nur in Fachkreisen bekannt waren, deren Fotos aber Besuchern Mecklenburgs und Vorpommerns in Tourismusbroschüren, Ausstellungskatalogen und Fotobänden entgegentraten und vertraut wurden.

Seine Sammelleidenschaft brachte ihn bis heute auf 2.500 Titel, und einen kleinen Teil davon – mit Bezug auf unser Bundesland - „darf“ nun das Heimatmuseum Boizenburg ausstellen. Verbunden mit dem Wunsch, den Blick der Besucher noch stärker auf das Land zu richten und sie zu inspirieren, wohin einmal ein Ausflug lohnen könnte.

Meldung vom 08.07.2021
Zurück