Zurück zur Listenansicht

14.07.2017

Tag des offenen Denkmals am 10.09.2017

Jedes Jahr am 2. Sonntag im September findet der bundesweite Tag des offenen Denkmals statt.

Auch in Boizenburg wird es an diesem Tag wieder eine Vielzahl an Aktionen geben.

Auf dem Marktplatz findet nun schon zum 5. Mal der im gesamten norddeutschen Raum bekannte Töpfermarkt statt.

Auf der Ziegenwiese schlägt der Mittelaltermarkt  bereits am Samstag sein Lager auf und lädt zu  Augen- Mund und Ohrenschmaus.

Auch laden „offene Höfe“ in der Innenstadt neugierige Besucher zum Verweilen ein.

In Vorbereitung dieser Aktion werden noch Hausbewohner in der Innenstadt gesucht, die ihren Hof, Hausgarten o.ä. am 10. September in der Zeit von 11.- 17.00 Uhr für Besucher öffnen möchten.

Bei der Organisation von Musikern, Handwerkern, die ihr Können zeigen und zum Mitmachen einladen biete ich Unterstützung an. Kosten entstehen den Teilnehmern nicht.

Ideen und Anregungen werden gerne entgegengenommen. Interessierte melden sich bitte bis zum 01. August bei Frau Krause in der Abt. Kultur im Heimatmuseum oder unter Tel. 62664.